Wandertour Drei Vulkane

Eine genußvolle Kombinationstour aus Panoramafahrt und leichter Wanderung. Die ideale Tour für die ganze Familie.

Unsere Tour führt uns zunächst zum Chinyero - dem jüngsten Vulkan Teneriffas. Hier genießen wir eine etwa 1,5-2 std. leichte Wanderung durch dunkle Lavafelder gesäumt mit grünen Kiefern. Weiter geht es mit dem Bus zum Pico Viejo, dem ältesten Vulkan der Insel. Vorbei an bizarren Vulkangesteinen erreichen wir schon bald die Roques de Garcia mit atemberaubendem Blick auf den Pico del Teide - dem höchsten Berg ganz Spaniens. Das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz - bei einem Besuch der Bodega Reverón genießen wir ein typisches BBQ, probieren leckere Weine und verewigen uns danach mit einem Baumsetzling.

Unvergeßliche Stunden, nah an der herrlichen Natur Teneriffas!
 


Reine Wanderzeit: 1.5 - 2 Stunden
Geplanter Tag: Dienstag
Transferzeit von DIGA: 60 min
Schwierigkeitsgradl: ●○○○○○
Höhendifferenz: 50 m  
Höhendifferenz: 50 m

Tour buchen

Erwachsene 55,00 €  *
Kinder (2 bis 11 Jahre) 27,50 €  *
* Inklusive Transfer, Wanderführer und Mittagessen (BBQ und Weinprobe)